Bezirksstaffel 1. Spieltag

Saisonstart geglĂĽckt

SV Vaihingen vs SG 07 UntertĂĽrkheim   2:0 (1:0)

von Marc Wegner

Unter schlechten Voraussetzungen trafen sich die Schwarzbachkicker zum ersten Saisonspiel in Vaihingen. Das Trainerduo Khaled und Bogucz mussten gleich auf 5 Spieler des älteren Jahrganges verzichten und somit eine sehr junge Mannschaft aufs Feld schicken. Diese taten sich zunächst gegen die körperlich sehr starken und robusten Gegner aus Untertürkheim sehr schwer. So hatten auch die Gäste zunächst die erste große Tormöglichkeit als in der 10 min ihr Stürmer alleine auf unser Tor zu lief, aber den Ball über die Latte schoß. Dann hatten wir eine starke Phase, immer wieder durch starke Pässe durch die Schnittstelle – überwiegend von Mate – kamen wir zu Chancen. In der 15 min. tauchte Phil alleine vor dem Schlußmann der Gäste auf, konnte diesen aber nicht überwinden. Und nur 2 Minuten später war es Filip der den Ball – nachdem Julian uneigennützig vor dem Tor quergelegt hatte – aus kurzer Entfernung nicht im Tor unter brachte. Doch in der 20 min war es soweit. Fabio (kurz davor eingewechselt) erlief einen Steilpaß und schoss den Ball aus spitzen Winkel an den Pfosten. Den abprallenden Ball stocherte letztendlich Marko zur Führung über die Linie. Die Gäste antworteten nun mit ihrer gewohnt hitzigen Spielweise. Es wurde wieder mehr auf und neben dem Platz mit dem Schiedsrichter diskutiert, was auch in der Halbzeit zur Herausstellung eines Trainers endete, als Fußball gespielt. Trotzdem übernahmen die Gäste bis zur Halbzeit wieder das Kommando. Mit langen und hohen Bällen setzen Sie uns gewaltig unter Druck, doch hochkarätige Torchancen konnten Sie sich nicht erspielten, da unsere Defensive sehr sicher stand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir stark auf. Zweikampfstark eroberten wir viele Bälle und kamen mit einem schnellen Umschaltspiel zu einigen sehr guten Möglichkeiten, welche aber leider noch ungenutzt blieben. Erst in der 50 min fiel eine kleine Vorentscheidung. Fabio schickte mit einem schönen Paß Phil auf die Reise. Dieser lies sich diesmal die Möglichkeit nicht entgehen und versenkte den Ball zur beruhigenden 2:0 Führung in die lange Ecke. Untertürkheim gab nun noch einmal richtig Gas. Konditionell top drauf kämpften die Schwarzbachkicker um jeden Ball und liesen insgesamt keine Tormöglichkeiten zu. Lediglich bei hoch geschlagenen Bällen – meist aus Standardsituationen – und begünstigt durch die tiefstehende Sonne kam noch Gefahr auf.

Nach 80 min. pfiff dann der sehr gut leitende Schiedsrichter die Partie ab. Mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung konnten wir die ersten 3 Punkte einfahren und somit einen gelungenen Saisonauftakt feiern.

Es spielten:

Niklas, Emir, Lennart, Dario, Milan, Julian, Philipp, Mate, Filip, Marko, Phil, Alpay, Fabio, Sebastijan, Florian, Christo und Matej