Dritter Sieg in Folge

SV Vaihingen vs TV Echterdingen             5:2 (3:1)

von Walid Khaled

Die Schwarzbachkicker starteten furios in die Partie. Nach einem Einwurf von Emir drang Marko bereits in der zweiten Minute über die rechte Seite in den Strafraum ein, bediente den freistehenden Fabio und dieser traf ungestört zur frühen Führung. Und es ging gut weiter. Bereits in der 6 min. fiel das 2:0. Nach einem schönen Angriff – 5 Stationen ab unserem Torspieler – wieder über die rechte Seite, passte Mate Phil in den Lauf, dieser sah in der Mitte Marko und der schoss unhaltbar ein. Auch danach liesen unsere Jungs Ball und Gegner laufen und bereits in der 15 min. gelang Fabio sein zweiter Treffer. Mit einer herrlichen Ballannahme vernaschte er seinen Gegenspieler, lieg dann alleine auf den Torspieler zu und erhöhte auf 3:0. Mit dem Gefühl der sichereren Führung kam ein wenig der Schlendrian in das Spiel der Rot-Weißen. Nach einem schlampigen bzw. nicht geführten Zweikampf spielten die Gäste schnell in die Spitze und verkürzten in einer 1:1 Situation in der 23 min auf 1:3. Bis zum Pausenpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters passierte dann nichts mehr.

Dies sollte sich unmittelbar nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ändern. Wir hatten Anspiel,spielten den Ball aber immer weiter nach hinten, bis zu Nik fast an der Torauslinie, dieser wollte den Ball nicht wegschlagen sondern sauber von hinten raus spielen. Da Echterdingen Druck ausübte und die Räume verdichtete fand sein Abspiel leider keinen Mit- sondern einen Gegenspieler der dann im 1:1 keine Mühe mehr hatte auf 2:3 zu verkürzen. Nach einer kurzen Verunsicherung fingen sich die Jungs wieder und liesen, bis auf eine Möglichkeit kurz vor Schluß, als Nik einen Schuß aus kurzer Distanz stark halten konnte, nichts mehr zu. In der Zwischenzeit konnten wir das Ergebnis wieder ausbauen. So konnte in der 49 min. Fabio, nach einem super Diagonalball von Phil, alleine auf den Torspieler zulaufen und mit seinem 3 Treffer wieder den Zweitorevorsprung herstellen. Den letzten Treffer erzielte dann Philipp. Nach einem schönen Angriff über unsere linke Seite zog Mate unwiderstehlich in den Strafraum ein, sein Rückpaß landete bei Philipp der Ball dann rechts oben im Dreieck versenkte.

Alles in allem wieder ein verdienter Sieg, der allerdings wie in der Vorwoche auch, kurzzeitig auf wackligen Beinen stand.

Es spielten:

Niklas, Emir, Lennart, Dario, Milan, Phil, Philipp, Mate, Filip, Marko, Fabio, Sebastijan, Alpay, Christo, Erik, Manuel und Matej