Fairplay!!!

SV Vaihingen vs TSV Mühlhausen            3:1 (1:0)

von Darko Jordacevic

Nach dem Sieg im Auftaktspiel wollte man mit einem weiteren Dreier gegen den Aufsteiger aus Mühlhausen sich an der Tabellenspitze festsetzen und unnötige Punktverluste im Kampf um die Meisterschaft vermeiden. So begann man auch. Mühlhausen hatte Anspiel und der Ball wurde so lange gejagt bis er nach einem Fehlpass im Besitz der Schwarzbachkicker war. Erik war es dann vorbehalten diesen Fehlpass völlig frei zur Führung in der 1 min ein zu schieben. In der Folgezeit berannte man weiter der Tor der Gäste ohne sich für den Aufwand weiter zu belohnen. Teilweise waren die Zuspiele in die Tiefe zu ungenau, teilweise wurde durch unnötige Einzelaktionen das Tempo verschleppt. Trotzdem kam man noch zu einigen hochkarätigen Torchancen – Marko und Philipp scheiterten freistehend und zwei Distanzschüße von Mate gingen knapp vorbei -, die aber zunächst einmal alle ungenutzt blieben. So wurde das Spiel immer schlechter und die biederen Gäste konnten sich langsam aus der Umklammerung lösen und zu ihrer ersten Torchance kommen, Niklas konnte jedoch den platzierten Schuß aus 18 Metern aus der unteren rechten Ecke rausholen um die Pausenführung zu retten.

Doch der Warnschuß weckte unsere Jungs nicht. So waren es die Gäste die mit einem unhaltbaren Sonntagsschuß aus 16 Metern kurz nach der Pause (42 min.) zum Ausgleich trafen. Doch der Gegentreffer beflügelte nun das Spiel der Schwarzbachkicker. In der Folgezeit hatte man wieder zahlreiche sehr gute Tormöglichkeiten. In der Zwischenzeit hatte man auch den Gästekeeper so aufgebaut das dieser förmlich über sich hinauswuchs. Kurios wurde es in der 50 min.. Nach einem schönen Ball in die Spitze auf Marko kam dieser am Elfmeterpunkt zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt und einem Gästespieler Rot. Doch nach einem Gespräch mit den Beteiligten, nahm er die Karte und auch den Elfmeter wieder zurück. Marko hatte dem Schiedsrichter als großer Sportsmann gesagt das es wohl kein Foul war. Bei diesem Spielstand und bei der Wichtigkeit des Spiels keine Selbstverständlichkeit. RESPEKT!!! Doch nur 5 min. später zeigte der Unparteiische wieder auf den Punkt. Diesmal wurde Filip eindeutig gefoult. Den fälligen Strafstoß wollte Manu verwandeln, doch auch er scheiterte am Gästekeeper. So langsam lief die Zeit davon. Die Trainer Walid und Raffa brachten dann mit dem lange verletzten Julian ihren letzten Trumpf und der stach. Über rechts drang – nach einer schönen Ballstafette – Lennard in den Strafraum ein, sein gut getimter Rückpass verwandelte Juli, mit seiner gefühlten ersten Ballberührung, souverän zum umjubelten Führungstreffer in der 77 min Spielminute. In der 79 Spielminute fiel dann die endgültige Entscheidung und wieder war Juli maßgeblich daran beteiligt. An der Grundlinie vernaschte er einen Gegenspieler, zog nach innen und bei seinem Zuspiel mußte dann Erik nur noch den Fuß hinhalten und zum Endstand von 3:1 verwandeln.

Es spielten:

Niklas, Lennart, Alpay, Florian, Emir, Erik, Dario, Mate, Philipp, Manuel, Marko, Damian, Filip, Julian; Christo Matej