Erstes Heimspiel D3 gegen Spvgg Möhringen D2

http://www.fussball.de/spiel/sv-vaihingen-iii-spvgg-moehringen-ii/-/spiel/0283I8AIUK000000VS5489B3VS29958H#!/

Zur Saisoneröffnung empfing bei traumhaften Kickwetter unser SVV die Jungs aus Möhringen. Die Jungs Jahrgang 2008 beim ersten Pflichtspiel in der D-Jugend!

Von Beginn legten die roten Vaihinger druckvoll los und erzielten nach einer Ecke direkt das 1:0 durch Dominik. Noch bevor sich Möhringen sortiert hatte, schlug ein schöner Schuss zum 2:0 ein. Das Spiel wurde aber zusehens ausgeglichener, weil die Gäste nun deutlich besser organisiert waren. Trotzdem schaffte ein Angriff durch die Mitte das wichtige 3:0.

Die Gäste gaben aber nicht auf und erzielten im direkten Gegenzug das mittlerweile verdiente 3:1. So ging es in die Trinkpause.

Ab der 2. Halbzeit machten die Möhringer von Beginn an richtig Druck und hatten nun einige gute Chancen. Nach einer bärenstarken Einzelleistung fiel dann auch das 3:2, erneut durch den Möhringer Leander.

In der spannenden Schlussphase liessen dann auf beiden Seiten die Kräfte nach.

So war es dann auch ein Freistoss von halblinks an den langen Pfosten, welcher versenkt wurde und somit das Spiel entschied.

Ein super Beginn zu Qualirunde. Weiter so, das hat echt Spass gemacht Jungs!!

Endergebnis: 4:2 (3:1 zur Halbzeit).

Es spielten für den SVV: Eymen (Torspieler), Marko, Colin, Dean, Rocco, Dominik, Ismail, Shpat, Lukas, Semih und Ben.

Von Jens Strobel