Tempo- und Torreich

FSV Waldebene vs SV Vaihingen               4 : 4 (4:3)

von Marc Wegner

In einer tempo- und torreichen Partie trennten sich die beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Der SVV legte los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2 min. nach einem kluegn Paß durch die Schnittstelle, überwand Luca den Torspieler aus kurzen Winkel. Da die Gastgeber sehr hoch standen fielen auch die beiden nächsten Treffen der nach dem gleichen Schnittmuster, Pass in die Tiefe und in 1:1 Situationen liesen zuerst Alb in der 9 min und nur 2 Minuten später Len dem Torspieler keine Chance. So führten wir bereits nach 11 Minuten mit 3:0…doch im Gefühl eines leichten Spieles lies nun die Konzentration und die Mannschaftsdienlichkeit merklich nach. Jeder wollte sich nun in die Torschützenliste eintragen anstatt dem besser postierten Mitspieler den Ball zu überlassen und so wurden weitere gute Tormöglichkeiten fahrlässig verschenkt. In der 15 min gelang dann den Gastgebern der Anschlußtreffer. Keine Zuordnung im Mittelfeld und Abwehr und so kam ein Stürmer aus 16 m frei zum Schuß. Uli spekulierte auf die falsche Ecke und so flog der Ball ins Netz. Die Gastgeber pushten sich nun regelrecht als ob es in diesem Spiel um die Meisterschaft ging. Es begann nun die Zeit des besten Spielers der Waldebene. Innerhalb von 12 Minuten brachte er seine Farben mit einem lupenreinen Hattrick mit 4:3 in Front. Bei allen Gegentoren sahen wir aufgrund mangelndem Zweikampverhaltens und Stellungspiels schlecht aus…doch auch wir hatten in dieser Phase noch einige Torchancen die wir nicht nutzen konnten. Vor einem höheren Rückstand bewahrte uns dann Uli kurz vor der Pause als er in einer 1:1 Situation parieren konnte.

Wie immer wechselten wir in der Pause munter durch und stellten die Jungs noch einmal neu ein. Wir berannten nun wieder das Tor der Gastgeber und in der 60 Minuten gelang uns dann – nachdem wir schon einige gute Möglichkeiten nicht genutzt hatten – der verdiente Ausgleich durch Luca J.. Auch in den nächsten Minuten waren wir am Drücker, doch wir verstanden es nicht beste Gelegenheiten in Tore umzumünzen. Ca. ab der 75 Spielminute entwickelte sich wie in einem Pokalspiel ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften wollten den Sieg. Es war nun wieder ein Spiel auf Augenhöhe, doch beide Mannschaften gelang, trotz guter Möglichkeiten, kein Treffer mehr. So blieb es in einem sehr starken, kampfbetonten aber fairen Bezirksligaspiel bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Es spielten:

U. Staudenmayer, E. Gheorghiu, L. Illig, O. Lulic, L. Schlecker, L. Sommer, A, Akcay, J. Milos, L. Jeutter, D. Bogacz, A. Dreshaj, J. Naumburger, L. Selimi, A. Hismet, C. Kirtzakis