Die Luft war raus…

TSV Plattenhardt vs SV Vaihingen            1:1 (1:1)

von Marc Wegner

In einem müden Spiel trennten sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht mit einem Unentschieden. Das die Luft in der Bezirksliga raus war, sah man auch daran das gleich zwei Spiele komplett abgesagt und ein Spiel verlegt wurde….Da sich Plattenhardt über die gesamte Spielzeit nur auf das geschickte und clevere verteidigen Ihres Tores beschränkte hatten die Schwarzbachkicker ca. 80% Ballbesitzt ohne sich dadurch jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Es fehlte die Laufbereitschaft und der unbedingte Wille….aber nach 4 Spielen in 8 Tagen (u. a. mit der Pokalschlacht am letzten Mittwoch auf der Waldebene Ost – Endstand 8:5 für uns) und mit dem Hintergedanke das es nur noch um die goldene Ananas geht verständlich. Lediglich einmal kamen wir in den ersten 30 min gefährlich vor das Tor der Gastgeber, wie spielten uns herrlich über rechts durch. Akan lief auf den Torspieler zu und legte den Ball überragend auf Julijan quer, doch sein Schuß konnte noch auf der Torlinie geblockt werden. Im Gegenzug hatten dann Plattenhardt ihre erste Möglichkeit nach einer Ecke, doch Nik konnte den Ball super halten. Nur zwei Minuten später bekamen wir einen Eckball zu gesprochen und diesen konnte dann Alpay aus dem Gewühl heraus in der 35 min versenken…kurz vor dem Halbzweitpfiff liesen wir den einzigsten Konter der Gastgeber zu. Über unsere rechte Seite konnten wir den Spielaufbau nicht verteidigen und so kam der Ball letztendlich scharf und flach nach innen, da auch unsere linke Seite nicht aufpasste hatte somit ein Stürmer keine Mühe den Ball unbedrängt zum Ausgleich in der 44 min zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften nur noch nach Standards in die Nähe eines Torerfolges. Nach einer Ecke durch Albi hätte Alpay einen Doppelpack schnüren können, als er freistehend volley am Tor vorbeischoß. Kurz vor Schluß hatte dann noch einmal Julijan die Möglichkeit als er frei vor dem Tor auftauchte doch sich leider den Ball einen Tick zu weit vorlegte. So blieb es in einem sehr fairen Spiel bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Mit zwei Unentschieden und 7 deutlichen Siegen haben wir die Hinrunde nun als Herbstmeister abgeschlossen. Im Pokal überwintern wir auch unter den letzten 8 Teilnehmern des Bezirk Stgt. Somit haben wir bisher sämtliche Zielvorgaben erreicht. Trotzdem werden wir uns in der Rückrunde noch steigern müssen um unser Hauptziel – Aufstieg in die Landesliga – zu erreichen

Es spielten:

N.Wegner, A.Misket, A. Akcay, L. Selimi, E. Gheorghiu, L. Schlecker, M. Cavallo, J. Milos, L. Jeutter, M. Renner, A. Dreshaj, L. Morelli, M. Kousol, L. Illig, R. Lazic, O. Lulic

Es fehlten:

U. Staudenmayer, J. Naumburger, L. Sommer, D. Bogacz, C. Kirtzakis