Souveräner Auswärtssieg

Spvgg Cannstatt vs SV Vaihingen              0:2 (0:4)

von Marc Wegner

In einer sehr einseitigen Partie gewannen die Schwarzbachkicker gegen ganz schwache Gastgeber aus Cannstatt hochverdient mit 4:0. Bereits in den Anfangsminuten konnte man erkennen wie sich das Spiel entwickeln wird. Da Cannstatt zu keiner Zeit die Zweikämpfe auf Ihrem kleinen Platz suchte konnten unsere Jungs mit Ihrem dominanten Ballbesitzspiel Ball und Gegner laufen lassen. Man spielte sich geduldig die Bälle zu um sich dann bietende Räume zu nützen. Dies gelang bereits in der 8 Minute als Fabio über links durch ging und Marko seinen Pass aus 10 Metern relativ mühelos einlochen konnte. Und es ging gut weiter. 13 Minute, dieses mal über rechts. Philipp spielte den Ball durch die Schnittstelle und Davide lief alleine auf das Tor zu, zeigte keine Nerven und überwand den Torspieler zur beruhigenden 2:0 Führung. Da letztendlich ein Verteidiger der Cannstatter den Ball nicht von der Linie sondern ins Tor schlug wurde der Treffer als Eigentor gewertet. Bis zur Halbzeit tat sich dann nichts mehr. Unsere Jungs hatten alles im Griff.

So lief dann auch die zweite Halbzeit ab. Matej verbrachte weiterhin einen ruhigen Sonntagsvormittag in seinem Tor, wir liesen weiterhin Ball und Gegner laufen – gefühlt hatten wir 70% - 80% Ballbesitz -  und kamen dadurch noch zu zwei weiteren Treffern.  In der 55 Minute schlug Manuel einen Freistoß gefühlvoll vor das Tor, wo Leon am höchsten stieg und den Ball unhaltbar in die Maschen köpfte. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Erik. Von Phil mit einem herrlichen Diagonalball freigespielt konnte er sich die Ecke aussuchen. Er entschied sich für die kurze Ecke und somit stand es nach 64 Minute 4:0 und das Spiel war endgültig entschieden. Bis zum Abpiff des sehr gut leitenden Schiedsrichter Bauer – welcher mit der sehr fairen Partie keine Probleme hatte - tat sich dann nicht mehr viel. Wir spielten souverän die Zeit herunter indem wir weiterhin den Ball in den eigenen Reihen hielten und Cannstatt nicht mehr ins Spiel kommen liesen.

Es spielten:

Matej, Sebastijan, Alpay, Leon, Erik, Philipp, Davide, Filip, Manuel, Marko, Fabio, Christos, Lennard, Phil, Milan, Emir und Niklas